Stadtfest in Langenfeld vom 21.04.-23.04.2006

schrieb am 26.04.2006:

„Miteinander -füreinander”: 30. Stadtfest war ein Erfolg

Langenfelder besuchten in Massen die traditionsreiche Veranstaltung

Langenfeld. Ach.wat war dat wieder schön. Zum 30. Mal wurde am vergangenen Wochenende das Stadtfest gefeiert. Getreu des diesjährigen Mottos "Miteinander – füreinander" strömten die Langenfelder an vier Tagen in die Innenstadt.

Höhepunkt waren natürlich wieder der Samstag und der Sonntag, an denen die Langenfelder Vereine zugunsten ihrer Kassen allerlei Köstlichkeiten vom Erdbeerkuchen bis zum sommerlichen Cocktail anboten. Zwar blieb der erhoffte Dauersonnenschein aus, dafür blieb es  trocken und mild, so dass an beiden Tagen die Stadt Hauptziel 'Nummer 1 war. Neben der Kirmes lockten auch die Band auf der Bühne, die Chöre beim Offenen Singen und die Schützen die Zuschauer an.

Kinder kamen in der Arena voll und ganz auf ihre Kosten, als dort am Sonntag ein Indianerdorf aufgebaut wurde.


zur größeren Darstellung einfach auf das betreffende Bild klicken