Neujahrsempfang

Stricken Sie mit uns an unserem WM-Fan-Schal
Wochenanzeiger und Stadt Langenfeld rufen zur Teilnahme auf

Langenfeld. Im Rahmen des Jahresmottos „Meisterliches Langenfeld” will die Stadt Langenfeld zusammen mit dem Wochenanzeiger ihre Unterstützung für „Klinsis Elf” in Form eines überlangen Deutschland-Fan-Schals dokumentieren.

Dazu werden immer noch engagierte Stricker benötigt, die das wollige Meisterstück in den kommenden Monaten in Handarbeit fertig stellen, damit es pünktlich zum WM-Start die Pyramide auf dem Marktplatz schmücken kann. Anvisiert ist erst einmal ein 100-Meter-Schal, mit welchem die Pyramide auf dem Marktplatz umwickelt werden soll. Noch besser wären allerdings viele Meter mehr.

Am Ende des Jahres wird der Schal dann für einen guten Zweck versteigert. Das fertige Strickergebnis der von der Stadt Langenfeld zur Verfügung gestellten Wolle kann jederzeit im Bürgerbüro des Rathauses abgegeben werden. Dort liegen auch die Wollknäuel in den Farben schwarz, rot oder gelb zur Abholung bereit. Der letzte Abgabetermin ist der 15. Mai 2006.

Es wäre jedoch wünschenswert, wenn die Teilnehmer ihr Teilstück innerhalb von drei bis vier Wochen nach Erhalt der Wolle abgeben könnten.

Natürlich gibt es auch etwas  zu gewinnen. Den engagiertesten Strickern winkt eine Woche Urlaub für zwei Personen auf  Mallorca. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Rückfragen beantwortet Kerstin Mokhtari vom städtischen Referat Presse / Öffentlichkeitsarbeit unter Tel. 02173 / 794-251.