Stadtfest in Langenfeld vom 16.04.-18.04.2005

Freunde, Farben, Fahrten

Das Stadtfest verwandelte die Langenfelder City am Wochenende in einen internationalen Basar. Zigtausende labten sich an kulinarischen Köstlichkeiten oder suchten auf den Karussells nach einem kurzen Kick.

Gastfreundschaft und Genuss beim Stadtfest

Gäste aus Partnerstädten empfangen / Gute Laune

Der Wettergott muss Langenfelder sein

Stadtfest endete mit einem Höhenfeuerwerk

„Wir haben Sonnenschein im Herzen, das ist das Wichtigste.” Manfred Stuckmann. Vorsitzender der Interessengemeinschaft Stadtfest, ließ sich bei der Eröffnung am Samstagnachmittag trotz feuchten und kalten Wetters nicht aus der Ruhe bringen. Letztendlich sollte er auch Recht behalten: Das trübe Wetter hielt weder Samstag noch Sonntag die Langenfelder davon ab, zu dem Stadtfest, ihrem Fest der Vereine, zu kommen. Neben den Bürgern und den 47 teilnehmenden Vereinen begrüßte Manfred Stuckmann in dem Jahr der Partnerschaften Gäste aus den Paten- und Partnerstädten Montale (Italien), Gostynin (Polen) und Senlis (Frankreich) in der jeweiligen Landessprache sowie Gäste aus Köthen und Emsetal.

„Gastfreundschaft ist eines der wichtigsten Wesensmerkmale der Stadt”, ging auch Bürgermeister Magnus Staehler auf das Jahr der Partnerschaft ein.Und diese Gastfreundschaft stellten an diesem Wochenende nicht zuletzt die Vereine unter Beweis, die alles dafür taten. dass sich die Besucher wohl fühlen konnten.
 

Nach einem schönen Feierwochenende weinte sogar der Himmel zum Abschlussfeuerwerk.

zur größeren Darstellung einfach auf das betreffende Bild klicken