Kaiserwetter zum 16. Fest in der Schoppengasse

Nach dem Erfolg ist das 17. Schoppenfest schon in Planung

Langenfeld. Nach drei Jahren Pause hatten die Geschäftsleute um Julius von Bukowski das 16. Schoppenfest organisiert, und schon am Sonntagnachmittag stand fest: Das 17. Schoppenfest findet am 18. und 19. September 04 in der Schoppengasse statt.

Zwei Tage lang war im größten Gartenlokal weit und breit gefeiert worden. Winzer aus sieben Anbaugebieten waren mit ihren besten Tröpfchen in die junge Stadt an alter Straße gekommen. Sie waren mit dem Besuch an den Ständen und auch mit dem Verkauf für den heimischen Keller sehr zufrieden und haben sich bei von Bukowski schon für das nächste Jahr vormerken lassen.

Die unzähligen Besucher waren ebenfalls auf ihre Kosten gekommen. Musikalisch wurden sie an beiden Tagen bestens unterhalten. Wer kein ausgesprochener Weinliebhaber ist, für den gab es auch Bier oder alkoholfreie Getränke. Hunger brauchte natürlich auch niemand leiden, die kulinarische Auswahl war groß. Eine gut bestückte Verlosung lockte außerdem mit schönen Preisen.


Rheinhessens Weinkönigin Kathrin Saaler wurde in der Schoppengasse begrüßt von den Organisatoren des Festes und den Vertretern der Stadt. Von links: Heinz Rehm, die stellvertretenden Bürgermeister Manfred Stuckmann und Rolf D. Gassen, Peter Kuckenberg und Julius von Bukowski. Es versteht sich von selbst, dass auch der Heimatverein „Postalia" mit einer großen Abordnung vertreten war. Foto: Michael de Clerque