Pünktlich zum Stadtfest kam der Frühling zurück

Langenfelder feierten an 2 Tagen bei herrlichem Wetter

Langenfeld. Wie auf Bestellung wechselte das Wetter nach einer winterlichen Woche pünktlich zum Stadtfest-Wochenende.

Zum 27. Mal wurde die beliebte Veranstaltung, die den alljährlichen Festreigen in der Langenfelder Innenstadt einläutet, gefeiert. Bei herrlichem Frühlingswetter zog es an beiden Tagen einige 10.000 Besucher in die City.

Die auch als „Fest der Vereine" bekannt gewordene Veranstaltung hatte schließlich neben Sonne und angenehmen Temperaturen einiges zu bieten. Ein schwungvolles Musikprogramm auf zwei Bühnen wurde durch die große Kirmes in der gesamten Innenstadt und ein hervorragendes kulinarisches Angebot ergänzt. Hinzu kam die Präsentation der vielfältigen Vereinstätigkeiten unserer Stadt, denn insgesamt 42 Vereine, Verbände und Institutionen bestückten die Fußgängerzone.